soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly

Freitag, 16. Januar 2009

Der 17 Jahre junge Dowsiz (bürgl. Akin I.), der sich seit Dezember 2006 intensiv mit dem Rap- und Hip Hop Ding auseinandersetzt, hat sich in kurzer Zeit an die Spitze der nürnberger Szene gekämpft. Nach knapp 2 Monaten Aktivität droppte er schon sein erstes Mixtape, "Raportage
Mixtape", das sich damals verhältnismäßig gut verkaufte. Er arbeitete mit talentierten Künstlern wie Tanguy, eff von der Untergrunter Crew und Nenyo, einem amerikanischen Producer zusammen.Heute ist Dowsiz einer der zwei Rapper von der Crew "Komplett", die beim Label SOO-FLY gesigned ist. Die Crew arbeitet mit Producer Junic (www.myspace.com/dasunique), der Dowsiz seit Anfang 2008 intensiv auf seinem Weg
begleitet, zusammen

Parallel zu seiner privaten Musik übernahm er Februar 2008 eine der fünf Hauptrollen im von der EU gesponserten Hip Hop Musical "Alko Rapical",das sich mit der Suchtprävention beschäftigt. Die künstlerische Leitung übernahm in diesem Projekt nürnberger Multitalent Shemrok (www.myspace.com/shemrok), mit dem er seitdem auch privaten Kontakt pflegt.
Neben seiner Raptätigkeit übernimmt er seit Sommer 2008 die Computer-Arbeit im Flyspot!
Um sich ein musikalisches Bild von Dowsiz zu machen könnt ihr ihn auf Myspace besuchen! (www.myspace.com/dowsiz) oder (www.myspace.com/komplettmusik).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen